Die Schützengesellschaft Kamenz e.V. lädt ein zum 11. Preisschießen um den Pokal der Ostsächsischen Sparkasse Dresden am Sonnabend, 10. Juni ab 9.00 Uhr auf dem Schießstand in Bernbruch.
Geschossen werden dabei 15 Schuss mit dem Gewehr (aufgelegt) und 15 Schuss mit der Pistole, die beidhändig gehalten werden kann. Die jeweils 12 besten Treffer fließen dabei in die Wertung ein, so dass maximal 240 Ringe erreicht werden können.
Die Wettkampfwaffen, das Suhler Matchgewehr M 150 und die russische Margolin-Sportpistole, werden dabei vom Verein gestellt, die passende Kleinkaliber-Munition ist in der Startgebühr von sechs Euro bereits enthalten. Auf die drei besten Schützen warten Pokale und Geldpreise, auf die beste Mannschaft ein Wanderpokal. Zudem gilt jede gelöste Startkarte gleichzeitig als Los für die Tombola, so dass auch für weniger geübte Schützen die Möglichkeit zum Gewinn eines kleineren oder größeren Sachpreises besteht.
Eine Imbissversorgung ist gewährleistet. Teilnehmen kann Jedermann ab 18 Jahren, Jüngere gemäß den Vorgaben des Waffengesetzes.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber zur Vermeidung von Wartezeiten empfohlen.
Die vollständige Ausschreibung, das Anmeldeformular und weitere Informationen stehen unter www.sg-kamenz.de bereit.
Fotos vom Vorjahr:
Sparkassenpokal 2016 – Gewehrschützen:
https://goo.gl/photos/1KwPM1oUh5SjEFk89
Sparkassenpokal 2016 – Pistolenschützen:
https://goo.gl/photos/Zkup9p2pctuLKmPJA